Geschichtliche Entwicklung |
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1979: Firmengründung
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Geschichtliche Entwicklung Die Liebe zum Automobil und Motorrad begann schon früh bei Uli Egetemeir. Als aktiver "Crosser" musste er selbst schrauben, tüfteln und verbessern. So kam es zwangsläufig zu einer Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker und Jahre später zur Meisterprüfung im Kfz-Handwerk. |
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1980: Erster EGU-Tuning-Kit
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Der MO-Tester H. Koch fährt die Yamaha SR 600 mit 40 PS. |
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1990: EGU-Rennteam auf dem 1. Platz
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Mit Hans-Peter Mayer als Fahrer belegte die EGU-Yamaha mit einem 660er-Motor meist die ganz vorderen Plätze. Im September 1990 belegte Hansi Meyer beim Rennen in Daimler-Benz den 1. Platz. |
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1993: "EGU-Kat-Control", Messe Frankfurt
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... und im selben Jahr die Auszeichnung mit dem Baden-Württembergischen Umwelt-Innovationspreis für einen geregelten Katalysator für Einspritz- und Vergasermotoren. |
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1994: Förderpreis für das Handwerk
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Verleihung durch den Baden-Württembergischen Wirtschaftsminister Martin Herzog für beispielhafte Leistungen für die Zukunfts sicherung im Handwerk. |
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1995: BaWü Umwelt-Innovationspreis
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Wankel-Raps-Motorradstudie |
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1999: EGU-Senior im Mercedes-Werk Stuttgart
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Der ehemalige Mercedes-Rennmechaniker Josef Egetemeir war 1999 VIP-Gast beim Rennteam. |
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2001: 80 Jahre Moto Guzzi
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Anlässlich des 80. Jubiläums von Moto Guzzi besucht Uli Egetemeir das Werk. |
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2005: EGU SR 600 erfolgreich am Oberjoch
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Beim Memorial-Bergrennen am 15.10.2005 am Oberjoch schnitt die EGU SR 600 mit 50 PS und 600 ccm erfolgreich beim Zeitfahren ab. |
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2006: EGU FMX 700 mit schnellster Zeit am Oberjoch
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Beim Memorial-Bergrennen am 15.10.2006 am Oberjoch, wurde von Herrn Poschenrieder, Europameister auf der Sandbahn, mit der EGU FMX 700 mit 59 PS und 700 ccm die schnellste Zeit erreicht. |
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