Motor gebraucht instand setzen, inkl. aller benötigten Motorenteile beinhaltet:
Motor demontieren, Aggregate reinigen und prüfen, Zylinderkopf demontieren, zerlegen, Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen/abpressen, Ventilführungen prüfen, nacharbeiten ggf. erneuern, Ventilsitze prüfen und fräsen, Ventile glasperlenstrahlen und schleifen, Zylinderkopf planen und mit neuer Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen und neuen Dehnschrauben verbauen. Sämtliche Dichtflächen aufarbeiten, Stehbolzen, Gewinde etc. prüfen/ggf. erneuern oder nacharbeiten. Rumpfmotor zerlegen, alle Bestandsteile reinigen und begutachten. Hubzapfen und Lagersitze von der Kurbelwelle polieren bzw. auf Übermaß schleifen. Zylinderlaufbahnen ausmessen und Honbild anbringen, nach Bedarf auf Übermaß bohren und honen. Motor mit neuen Kolben, Hauptlager, Pleuellager, Pleuelschrauben, Simeringen, Dichtungen u. O-Ringen montieren, alle Schrauben mit werksseitig vorgeschriebenen Anzugsdrehmomenten verbauen – Steuerung zwischen KW und NW mit Hersteller-Spezialwerkzeug einstellen und justieren.
Hauptsächliche Arbeiten und verbaute Neuteile:
Kurbelwelle Hubzapfen polieren bzw. auf das nächste Untermaß schleifen Kurbelwelle Lagersitze polieren bzw. auf das nächste Untermaß schleifen Pleuel auswinkeln, vermessen Satz Pleuellager Satz Hauptlager für Kurbelwelle Pleuelschrauben Kolben m. Kolbenringen, Bolzen u. Clips Zylinderlaufbahnen Bohren u. Honen bzw. Honbild Zylinderkopfdichtung Dichtsatz Motorblock Dichtsatz Zylinderkopf Ventildeckeldichtung Satz Zylinderkopfschrauben
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