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EGU price list, eff. 25.06.2014

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EGU-Motoren auf Retro Classics 2008

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Geschichtliche Entwicklung

Wer steckt hinter EGU?

Impressum

AGB

Überholung von sämtlichen Motoren
Preis nach Anfrage

Motor gebraucht instand setzen, inkl. aller benötigten Motorenteile beinhaltet:
Motor demontieren, Aggregate reinigen und prüfen, Zylinderkopf demontieren, zerlegen, Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen / abpressen, Ventilführungen prüfen, nacharbeiten ggf. erneuern, Ventilsitze prüfen und fräsen, Ventile glasperlenstrahlen und schleifen, Zylinderkopf planen und mit neuer Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen und neuen Dehnschrauben verbauen.
Sämtliche Dichtflächen aufarbeiten, Stehbolzen, Gewinde etc. prüfen ggf. erneuern oder nacharbeiten.
Rumpfmotor zerlegen, alle Teile reinigen und begutachten. Hubzapfen und Lagersitze von der Kurbelwelle polieren bzw. auf Übermaß schleifen. Zylinderlaufbahnen ausmessen und Honbild anbringen, nach Bedarf auf Übermaß bohren und honen.
Motor mit neuen Kolben, Hauptlager, Pleuellager, Pleuelschrauben, Simeringen, Dichtungen u. O-Ringen montieren, alle Schrauben mit werksseitig vorgeschriebenen Anzugsdrehmomenten verbauen – Steuerung zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle mit Spezialwerkzeug des jeweiligen Herstellers einstellen und justieren.

Bei EGU-Motoren instand gesetzte PKW-Motoren:


Mercedes-Motoren


Volkswagen- und Audi-Motoren


BMW-Motoren


Opel-, Fiat-, Nissan-, Ford- und Renault-Motoren