Sie sind hier: Startseite
Weiter zu:
EGU-Dienstleistungen
EGU-Katalog
Online-Shop
Glossar
Kontakt
Presse über uns
Kunden über uns
Bildergalerie
Allgemein:
Stellenanzeige Motorradmechaniker/in
Custmer comments
Who is behind EGU?
Developmental history
EGU price list, eff. 25.06.2014
EGU Super Sound
EGU-Classic
EGU-Motoren auf Retro Classics 2008
English version
Geschichtliche Entwicklung
Wer steckt hinter EGU?
Impressum
AGB
Einkaufen:
Merkzettel anzeigen Warenkorb anzeigen
Zur Kasse gehen
Ihr Konto
In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR
Geschichtliche Entwicklung Die Liebe zum Automobil und Motorrad begann schon früh bei Uli Egetemeir. Als aktiver "Crosser" musste er selbst schrauben, tüfteln und verbessern. So kam es zwangsläufig zu einer Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker und Jahre später zur Meisterprüfung im Kfz-Handwerk.
In einem Schuppen in Fellbach-Oeffingen gründete Uli Egetemeir 1979 seine Firma EGU.
Der MO-Tester H. Koch fährt die Yamaha SR 600 mit 40 PS.
Mit Hans-Peter Mayer als Fahrer belegte die EGU-Yamaha mit einem 660er-Motor meist die ganz vorderen Plätze. Im September 1990 belegte Hansi Meyer beim Rennen in Daimler-Benz den 1. Platz.
Das SOS-Team entstand aus einer Gruppe von Crailsheimer Tüftlern und Uli Egetemeir. Die Kurzbezeichnung "SOS" der 1988 ins Leben gerufenen Klasse im Motorsport steht für "Sound of Singles". Kernige Einzylinder-Viertakt-Motoren unterschiedlichster Fabrikate wurden in mühevoller Kleinstarbeit "scharf" gemacht und in verschiedenste Rahmentypen gesteckt.
... und im selben Jahr die Auszeichnung mit dem Baden-Württembergischen Umwelt-Innovationspreis für einen geregelten Katalysator für Einspritz- und Vergasermotoren.
Verleihung durch den Baden-Württembergischen Wirtschaftsminister Martin Herzog für beispielhafte Leistungen für die Zukunfts sicherung im Handwerk.
Wankel-Raps-Motorradstudie
Der ehemalige Mercedes-Rennmechaniker Josef Egetemeir war 1999 VIP-Gast beim Rennteam.
Anlässlich des 80. Jubiläums von Moto Guzzi besucht Uli Egetemeir das Werk.
Beim Memorial-Bergrennen am 15.10.2005 am Oberjoch schnitt die EGU SR 600 mit 50 PS und 600 ccm erfolgreich beim Zeitfahren ab.
Beim Memorial-Bergrennen am 15.10.2006 am Oberjoch, wurde von Herrn Poschenrieder, Europameister auf der Sandbahn, mit der EGU FMX 700 mit 59 PS und 700 ccm die schnellste Zeit erreicht.
Gehe zu: English version Wer steckt hinter EGU?