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Who is behind EGU?

Developmental history

EGU price list, eff. 25.06.2014

EGU Super Sound

EGU-Classic

EGU-Motoren auf Retro Classics 2008

English version

Geschichtliche Entwicklung

Wer steckt hinter EGU?

Impressum

AGB

Motor gebraucht instand setzen, inkl. aller benötigten Motorenteile beinhaltet:

Motor demontieren, Aggregate reinigen und prüfen, Zylinderkopf demontieren, zerlegen, Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen/abpressen, Ventilführungen prüfen, nacharbeiten ggf. erneuern, Ventilsitze prüfen und fräsen, Ventile glasperlenstrahlen und schleifen, Zylinderkopf
planen und mit neuer Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen und neuen Dehnschrauben verbauen.
Sämtliche Dichtflächen aufarbeiten, Stehbolzen, Gewinde etc. prüfen/ggf. erneuern oder nacharbeiten.
Rumpfmotor zerlegen, alle Bestandsteile reinigen und begutachten. Hubzapfen und Lagersitze von der Kurbelwelle polieren bzw. auf Übermaß schleifen. Zylinderlaufbahnen ausmessen und Honbild anbringen, nach Bedarf auf Übermaß bohren und honen.
Motor mit neuen Kolben, Hauptlager, Pleuellager, Pleuelschrauben, Simeringen, Dichtungen u. O-Ringen montieren, alle Schrauben mit werksseitig vorgeschriebenen Anzugsdrehmomenten verbauen – Steuerung zwischen KW und NW mit Hersteller-Spezialwerkzeug einstellen und justieren.

Hauptsächliche Arbeiten und verbaute Neuteile:

Kurbelwelle Hubzapfen polieren bzw. auf das nächste Untermaß schleifen
Kurbelwelle Lagersitze polieren bzw. auf das nächste Untermaß schleifen
Pleuel auswinkeln, vermessen
Satz Pleuellager
Satz Hauptlager für Kurbelwelle
Pleuelschrauben
Kolben m. Kolbenringen, Bolzen u. Clips
Zylinderlaufbahnen Bohren u. Honen bzw. Honbild
Zylinderkopfdichtung
Dichtsatz Motorblock
Dichtsatz Zylinderkopf
Ventildeckeldichtung
Satz Zylinderkopfschrauben